Damit es gesagt ist: die Aussetzer sind es

0

Es ist mir wichtig anzumerken, dass meine hier veröffentlichten Geschichten nicht dazu dienen sollen, um Menschen zu diskreditieren, als blöd oder dumm darzustellen. Sie sollen lediglich eine gewisse Komik eines Augenblickes zeigen, die aus meiner Sicht jeder einmal erleben kann.

Ich erinnere mich gerne selbst an einen eigenen „Aussetzer“, den ich während der Studienzeit hatte. Mit einer Kommilitonin besuchte ich ein Cafe, in dem zum Zeitpunkt, als wir es betraten, nur noch an der Tür ein zugiger Tisch frei war. Wir beschlossen, diesen zu nutzen und zu warten, bis ein besserer Platz frei wird. Nach ca. 10 min zeigte meine Begleiterin in den Gastraum und sagte: “Die zahlen.“ – Meine Augen schweiften vergeblich, ich konnte keine Zahlen sehen. Mehrmalige Versuche, es mir mit dem Zahlen zu erklären, scheiterten.

Letztlich konnte ich mit der Anmerkung: “Dort hinten sitzen Leute, die haben die Bedienung gerufen, um ihr Geld zu geben.“ endlich verstehen, was sie meinte.

Manchmal ist es nur die Art der Formulierung, manchmal die Tatsache, dass man gedanklich woanders ist oder das eigene Gehirn andere Erlebnisse mit der aktuelle Situation verbindet, die solche comedyreifen Situationen entstehen lassen. Aber nie ein generelles Urteil über die Menschen, denen es passiert.

Lassen Sie eine Antwort hier