Produktidee: Flüssiglatex

0

Gespräch über eine Produktidee mit einem deutschen, mittelständischen Unternehmer, wie aus dem Bilderbuch. Bodenständig, innovativ, positiv hemdsärmlig, entscheidungsstark, in ländlicher Region ansässig, kennt sein Unternehmen und die darin arbeitenden Menschen in- und auswendig, zielsicheres Bauchgefühl, …

Es ging um die Idee, mit flüssigem Latex, das man and die Wand sprüht, Schimmel zu entfernen. Irgendwann kam die Frage, wo man flüssigen Latex kaufen kann. Ich sitze im gegenüber vor seinem Schreibtisch, er am PC. Er: „Das ist doch ganz einfach!“ Und ich sehe/höre sein Tippen auf der PC-Tastatur. Eingabe in Google. Mein Gehirn wusste, was jetzt gleich passiert, aber ich konnte nicht mehr reagieren.

Die Returntaste donnert und ich sehe seine Augen größer werden und seinen Unterkiefer nach unten klappen. (-:

Auf der 10. Google-Seite haben wir dann den Link zu einem Hersteller von Latexverarbeitungsmaschinen gefunden. Den haben wir angerufen und gefragt, wer flüssigen Latex liefert.

Wer’s nicht versteht, was passiert ist: Mal selbst ausprobieren. (-:

Lassen Sie eine Antwort hier