Wann sollte man aufstehen?

0

Auf die Frage „Wann sollte man aufstehen?“ kann es keine Antwort geben. Zumindest keine befriedigende. Oder doch? Wir haben einigen bekannten Persönlichkeiten auf den Mund geschaut.

Wie beantwortet das Ekel Alfred die Frage „Wann sollte man aufstehen?“?

  • „Wann sollte man aufstehen? Das ist doch wohl klar: Sobald der Wecker klingelt! Oder willst du den ganzen Tag faul im Bett liegen und nichts tun?“
  • „Aufstehen? Pah, wer sagt denn, dass man überhaupt aufstehen sollte? Wenn es nach mir ginge, würde ich den ganzen Tag im Sessel sitzen und meine Ruhe haben!“
  • „Wann man aufstehen sollte? Na, dann wenn es einem passt! Ich lasse mir doch von niemandem vorschreiben, wann ich aufzustehen habe. Ich bin schließlich ein freier Mensch!“
  • „Aufstehen? Das ist doch alles Quatsch! Die Welt geht sowieso den Bach runter, da bringt es auch nichts, früh aufzustehen. Da kann man auch gleich im Bett bleiben und sich ausruhen.“
  • „Wann man aufstehen sollte? Na, dann wenn man etwas zu tun hat! Wenn man arbeiten muss oder Verpflichtungen hat, dann sollte man aufstehen und sich darum kümmern. Wenn nicht, kann man auch gerne noch ein bisschen liegen bleiben.“

Wie beantwortet Odysseus die Frage „Wann sollte man aufstehen?“?

„Ein kluger Mann sollte aufstehen, wenn er eine Aufgabe zu erfüllen hat, die Zeit gekommen ist, um eine Entscheidung zu treffen oder eine Gelegenheit ergreifen muss. Ein Mann sollte auch aufstehen, wenn es darum geht, seine Ehre und Würde zu verteidigen, seine Familie und Freunde zu schützen oder seinem Land zu dienen.“

Wie beantwortet Mr. Bean die Frage „Wann sollte man aufstehen?“?

Mr. Bean macht eine lange Pause und ist scheinbar in Gedanken versunken. Doch dann steht er schließlich auf und sagt: „Oh, ich denke, man sollte aufstehen, wenn man bereit ist, den Tag zu beginnen.“ Dann versinkt er wieder in sich. Kurz darauf entfährt es ihm: „Nun, ich stehe normalerweise auf, wenn ich das Gefühl habe, dass ich meinen Kaffee und mein Frühstück brauche, um den Tag zu überleben!“

Wie beantwortet Atze Schröder die Frage „Wann sollte man aufstehen?“?

„Wann sollte man aufstehen? Haha, gute Frage! Also ich stehe normalerweise irgendwann zwischen ‚völlig unmenschlich früh‘ und ’so spät, dass ich fast das Mittagessen verpasse‘ auf. Aber hey, das Leben ist zu kurz, um sich über so etwas Gedanken zu machen, oder? Einfach den Wecker auf ’snooze‘ stellen, noch ein paar Minuten im Bett dösen und dann voller Energie und Tatendrang in den Tag starten. Oder einfach weiter schlafen, wer braucht schon Arbeit oder Verpflichtungen, nicht wahr?“

Wie beantwortet Heinz Erhardt die Frage „Wann sollte man aufstehen?“?

„Wenn man am Morgen aufwacht, ist es Zeit aufzustehen, denn liegen bleiben bringt nicht viel Segen. Doch aufstehen sollte man nicht zu früh, sonst ist man müde und schlaftrunken wie ein Bär. Aber auch nicht zu spät, sonst wird der Tag verfliegen wie eine Rakete. Es ist eine Frage des Gleichgewichts, wie beim Seiltanz – nicht zu früh und nicht zu spät, sondern genau im richtigen Moment. Und vergessen Sie nicht, dass ein Lächeln und eine positive Einstellung am Morgen den Tag heller machen werden.“

Lassen Sie eine Antwort hier