Erfahrene Champions und aufstrebende Talente in Toyota’s Dakar Aufgebot

0

Der Toyota GR DKR Hilux EVO T1U ist das Fahrzeug, mit dem Toyota Gazoo Racing in der Rallye Dakar 2024 antreten wird. Mit einem Team von fünf Fahrern und Beifahrern, darunter erfahrene Champions und aufstrebende Talente, ist dieses Aufgebot besonders beeindruckend. Der Fokus liegt darauf, den Sieg in der härtesten Rallye der Welt zu erreichen und dabei die Vorteile des neuen Rallyewagens zu nutzen.

Giniel de Villiers: 20 Teilnahmen und ein Sieg bei der Wüstenrallye

Mit seiner 20. Teilnahme an der Wüstenrallye hat Giniel de Villiers eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz aufgebaut. Neben einem Sieg konnte der südafrikanische Fahrer acht Mal das Podium besteigen und insgesamt 19 Mal in die Top 10 fahren. Gemeinsam mit seinem erfahrenen Co-Piloten Dennis Murphy setzt er sich das Ziel, diese Erfolge im Jahr 2024 weiter auszubauen.

Erfolgreiche Dakar-Premiere für Lucas Moraes

Lucas Moraes, einer der vielversprechendsten Dakar-Rookies, belegte in diesem Jahr den dritten Platz in der Gesamtwertung. Gemeinsam mit dem erfahrenen Spanier Armand Monleon, der seine Karriere auf dem Motorrad begann, kämpft der brasilianische Fahrer erneut um Spitzenplatzierungen.

Toyota setzt auf Seth Quintero als vielversprechenden Konkurrenten

Seth Quintero, der als eines der größten Rallye-Talente bekannt ist, wird gemeinsam mit seinem deutschen Beifahrer Dennis Zenz für das Team Toyota an den Start gehen. Als ernstzunehmender Konkurrent wird er versuchen, seine Fähigkeiten zu demonstrieren und um den Sieg zu kämpfen.

Toyota Team erhält Verstärkung durch Saood Variawa und Francois Cazalet

Im Toyota Aufgebot finden sich auch Saood Variawa und sein Beifahrer Francois Cazalet sowie Guy Botterill und sein Beifahrer Brett Cummings. Diese beiden Duos nehmen gemeinsam mit den südafrikanischen Fahrern an der spannenden South African Rally-Raid Series (SARRC) teil.

Neuer Toyota GR DKR Hilux EVO T1U: Optimale Performance

Der Toyota GR DKR Hilux EVO T1U wurde als das ideale Fahrzeug für die Rallye Dakar ausgewählt. Mit seiner um 100 Millimeter größeren Breite im Vergleich zu seinem Vorgänger und einer überarbeiteten Aufhängung bietet dieser neue Rallyewagen eine optimale Performance auf anspruchsvollen Strecken. Darüber hinaus sorgen ein verbessertes Kühlsystem und eine optimierte Position der Klimaanlage für eine erhöhte Zuverlässigkeit und einen verbesserten Komfort für die Fahrer und Beifahrer.

Partnerschaft zwischen Toyota Gazoo Racing und Repsol für grüne Energie

Toyota Gazoo Racing hat im Rahmen des Projekts „Dakar Future“ eine Partnerschaft mit Repsol eingegangen, um ihre ehrgeizigen Klimaziele zu erreichen. Durch diese Zusammenarbeit wird ein Biokraftstoff mit einem Anteil von 70 Prozent erneuerbaren Energien bereitgestellt. Dieser innovative Kraftstoff wird aus Abfällen wie gebrauchtem Speiseöl gewonnen und in umweltfreundlichen Anlagen hergestellt, die nachhaltig zertifiziert sind.

Toyota Gazoo Racing tritt in der Rallye Dakar 2024 mit dem größten Team aller Zeiten an, bestehend aus erfahrenen Piloten und aufstrebenden Talenten. Der Toyota GR DKR Hilux EVO T1U, der als perfekter Rallyewagen gilt, bietet optimale Performance mit seiner breiteren Karosserie und überarbeiteten Aufhängung. Durch die Partnerschaft mit Repsol setzt Toyota Gazoo Racing auf nachhaltige Lösungen und zeigt sein Engagement für Umweltschutz. Die Rallye Dakar 2024 verspricht spannende Rennen und einen harten Kampf um den Sieg.

Lassen Sie eine Antwort hier